Sifu Anton Schmick

Anton Schmick trainiert seit 1993 ostasiatische Kampfstile. Seit 2005 wurde er im Shaolin Wahnam Institut Deutschland in Frankfurt am Main in Shaolin Künsten, nämlich Kung Fu und Chi Kung und Chan ausgebildet. Er wurde im Oktober 2008 national für einen Shaolin Wahnam Instructor zertifiziert und seit Oktober 2010 ist er international qualifiziert Shaolin Künste zu unterrichten.

Er hat in Malaysia, Schweiz, Österreich, Niederlanden, China und Indien Shaolin Künste praktiziert, erlernt und unterrichtet. Mindestens einmal im Jahr bildet er sich beim Großmeister Wong Kiew Kit, dem Gründer und Leiter der Shaolin Wahnam Schule International, in verschiedenen Ländern der Welt fort. Ebenfalls nimmt er jährlich an Retreats mit seinem Sifu Großmeister Kai Uwe Jettkandt, Leitender Meister von Shaolin Wahnam Deutschland und ebenfalls 2. Generation Bruce Lee Schüler, teil.

Ferner ist Sifu Anton Schmick ein Arzt in Ausbildung, ein zertifizierter Akupunkteur und steht kurz vor dem Abschluss seines Masterstudiums in „Traditioneller Chinesischer Medizin als angewandter Neurophysiologie“ an der Heidelberger Schule für Traditionelle Chinesische Medizin bei Prof. Johannes Greten.

Er interessiert sich ebenfalls für die wissenschaftlichen Zusammenhänge des Chi Kung und forschte an diesem Thema in den Jahren 2009-2010 bei Prof. Erich Kasten am Institut für Medizinische Psychologie und Neurorehabilitation, Universität zu Lübeck.

Er ist international dafür bekannt die inneren Künste auf eine humorvolle, einfache und profunde Art an Anfänger und Fortgeschrittene gleichermaßen lebensnah und verständlich zu vermitteln.

Hier finden Sie eine Demonstration des Unbeugsamen Armes (Unbendable Arm).

Diese Fähigkeit hat Sifu Anton durch kontinuierliche Übung der inneren Shaolin Künste erworben. Sie ist keine Besonderheit. Das kann jeder, der aufrecht und stetig über einen gewissen Zeitraum übt.

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s